Nachdem Ron Howards Buchverfilmung „Hillbilly Elegy“ abgedreht ist, hat sich der Regisseur bekannter Filme wie „A Beautoful Mind“ und „The Da Vinci Code“ einem neuen Projekt zugewandt. Für Paramount Pictures soll er nun einen Action-Thriller namens „The Fixer“ drehen.

Die Handlung des Films folgt der wahren Begebenheit eines in Ungnade gefallenen FBI-Agenten, der inmitten des kalten Krieges von der CIA beauftragt wird, um eine Task Force aus CIA-Agenten und Chicagoer Gangstern anzuführen. Dieser wild zusammengewürfelte Trupp erhält die Aufgabe der Ermordung Fidel Castros.

Der Film wird von Biran Grazer aus Howards Produktionsfirma Imagine Entertainment produziert. Dazu stoßen Bradley Cooper, Todd Phillipps von Joint Efforts, sowie Andrew Panay. Das Drehbuch stammt vom bislang wenig bekannten Drehbuchautor Tyler Hisel. Zuvor hat er dem Found-Footage-Thriller „Safari“ und einige Episoden der Drama-Serie „Treadstone“ geschrieben. Wann „The Fixer“ in den Kinos starten wird, ist zu diesem frühen Zeitpunkt allerdings noch völlig unklar.

Ron Howards vorheriges Projekt ist die Verfilmung des Bestsellers „Hillbilly Elegy“, das 2020 auf Netflix erscheinen wird. In der Geschichte nach wahren Begebenheit über die Unterschichtverhältnisse im US-amerikanischen Bundesstaat Ohio tummeln sich bekannte Namen wie Amy Adams („Arrival“), Glenn Close („Die Frau des Nobelpreisträgers“), Haley Bennett („Girl on the Train“) und Freida Pinto („Planet der Affen: Prevolution“). (pk)