In einem Interview mit der Los Angeles Times sprach Nicolas Cage über seine Karriere und das, was ihm in seinem Leben heutzutage wichtig ist. Dazu zählen unter anderem seine drei Haustiere: Die Katzen Merlin und Teegra und anscheinend auch eine Krähe namens Hoogan, die in einer Kuppel in Cages Heim in Los Angeles lebt. Mittlerweile soll der Vogel sich sogar angewöhnt haben, seinen Besitzer zu verspotten, doch Cage nimmt es mit Humor. „Es ist lustig, zumindest für mich.“ Doch warum gerade eine Krähe?

„Krähen sind sehr intelligent. Und ich mag ihr Aussehen, den Edgar Allan Poe Aspekt. Ich mag den Goth-Aspekt. Ich bin ein Grufti“, so der Schauspieler. Cages Vorliebe für den Goth-Stil könnte einer der Gründe sein, weshalb er in der Horrorkomödie „Renfield“ Dracula spielen wird. Die Dreharbeiten für den Film sollen bald beginnen.

Was in Cages Leben allerdings gerade eine besonders große Rolle spielt, ist Nachwuchs. Der 58-Jährige erwartet sein erstes gemeinsames Kind mit Ehefrau Riko Shibata. Er wird somit zum dritten Mal Vater. Seine Söhne Kal-El (16) und Weston (31) stammen aus früheren Beziehungen. Die Ehe mit Shibata ist Cages fünfte Ehe. Zuvor war er unter anderem mit Elvis Presleys Tochter Lisa Marie verheiratet. (lw)

Bild: Fotomontage