Fans des österreichischen Films und des Streamings dürfen aufhorchen. Denn der österreichische Streaming-Service KINO VOD CLUB hatte Anfang Dezember 2021 einen größeren Relaunch der eigenen Plattform.

Zu den Veränderungen zählen etwa ein neuer Player, der das Abspielen der Filme auf Smart TVs verbessert. Auch die Möglichkeit, die Vielzahl an Kultfilmen, die man sich immer schon mal vorgenommen hat, auf eine Merkliste zu setzen, ist neu. Wer gerne Freude im Bekanntenkreis verbreitet, kann nun außerdem Gutscheine für Filme, Festivals oder Premieren via KINO VOD CLUB verschenken.

Aber nicht nur Neuerungen im Design und der Handhabung der Plattform warten auf Freund:innen des österreichischen Films. Mit den Filmpaketen bietet der KINO VOD CLUB nun kuratierte Filmbundles, die nach unterschiedlichen Schwerpunkten zusammengestellt und zu einem reduzierten Preis zur Verfügung gestellt werden. So finden sich etwa im Best of Marie Kreutzer vier Werke der österreichischen Erfolgsregisseurin (darunter „Was hat uns bloß so ruiniert“ oder „Der Boden unter den Füßen“). Mit Filmpaketen zu den Themen Sex, Drugs & Rock’n’Roll oder Starke Frauen kommen weiters Fans von Exzess-Komödien oder feministischen Erzählungen ganz auf ihre Kosten.

Wer auf Themenschwerpunkte aber vorerst keine Lust hat, kann auch völlig regulär auf einen der neuen Ö-Filme im Programm des KINO VOD CLUB zurückgreifen. Zu den Neuzugängen zählen unter anderem die Mockumentary „Sargnagel – Der Film“ zur Internet-Kabarettistin Stefanie Sargnagel und das mehrfach ausgezeichnete Drama „Quo vadis, Aida?“. Aber auch das Familienportrait „Jetzt oder morgen“ und der Dokumentarfilm „Robin’s Hood“ über einen Wiener Fußballverein voller Außenseiter sind neu im Programm. (pk)

Wer Lust hat, den neuen KINO VOD CLUB zu testen, kann das in Kombination mit einem Film plus Kritik – Abo machen. Als Dankeschön für jede Abo-Buchung ab heute und den ganzen Februar hindurch gibt 3 es Film-Gutscheine GRATIS!

Hier Abo buchen & 3 GRATIS Filmstreams erhalten

Info: Der Beitrag entstand im Rahmen unserer Content Cooperation mit dem KINO VOD CLUB.