Mit kryptischen Botschaften heizt Amazon seit vergangener Woche Diskussionen unter „Der Herr der Ringe“-Fans an. Nun gibt es erste Hinweise über den Handlungszeitraum der geplanten Fantasy-Serienadaption des Stoffes von J.R.R. Tolkien.
Begonnen hatte es mit einer unbeschrifteten Karte von Mittelerde, die vor ein paar Tagen auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie auftauchte. Inzwischen hat Amazon die Karte um einige Ortsnamen ergänzt. Und diese deuten auf das Zweite Zeitalter als Handlungszeitraum hin, noch vor der Zeit, die von der „Herr der Ringe“-Buch- und Filmtrilogie abgedeckt wird.

Dazu veröffentlichte Amazon die ersten beiden Zeilen des bekannten Ringgedichts aus Tolkiens Büchern. Darin geht es um die Ringe der Macht, was gemeinsam mit der Karte die Vermutung nahelegt, dass die Serie sich mit der Herstellung der Ringe und Saurons erstem Versuch der Machtergreifung vor seinem Sturz beschäftigen wird.
Dabei handelt es sich allerdings nur um Spekulationen. Wie bald konkretere Informationen bekannt werden, ist ungewiss. Die Adaption wird jedenfalls noch einige Zeit in der Amazon-Serienschmiede auf sich warten lassen.
von Paul Kunz
Hab schon befürchtet, dass es so etwas wird wie “Rogue One”. Eine Story, die keiner braucht.
Ich finds interessant 😀 Ich kenne von Herr der Ringe aber auch nichts außer die Filme.
Und Rogue One war besser als die Fortsetzungs-Filme 🙂
Teil 7 war der Grund, warum ich mit SW aufgehört habe… Das hatten sie die chance, etwas cooles neues zu gestalten und was kommt ins Kino? Ein Remake vom alten Teil 4. Nur mit Boden – statt Raumstation.
Bringt Kohle ins Amazon-Haus, das ist alles, was zählt 😉
Ja, leider…