Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

Erneut habe ich mich in die Untiefen jener Bewertungsseite begeben, welche Filme nach einem etwas undurchsichtigen Algorithmus, der mit Kritiken gespeist wird, in „rotten“ und „fresh“ unterteilt. Schafft es ein Film nicht über die 60% – Hürde, gleicht er in den Augen der Betreiber also einem verfaulten Gemüse. Doch hat wirklich jeder Film, der dort zu finden ist dieses faulige Prädikat verdient? Ich sage ganz klar: Nein. Deswegen habe ich für euch 10 weitere Filme ausgegraben, die meiner Meinung nach deutlich unter Wert gehandelt werden und zu Unrecht als „rotten“ deklariert sind. Wie bereits bei der letzten Liste zu diesem Thema, fange ich dabei mit den höher bewerteten Filmen an und arbeite mich entlang der Prozentzahlen immer weiter nach unten im filmischen Komposthaufen.

von Mara Hollenstein-Tirk

The Dead don’t die (2019) 55%

Fangen wir mit einem Film an, der zwar unter den hier Genannten noch…

Ursprünglichen Post anzeigen 884 weitere Wörter