Am 8. Juni kommt der dritte Teil der „Jurassic World“-Reihe in die Kinos und erreicht Deutschland und Österreich somit zwei Tage vor den USA und einen Tag vor dem ursprünglich festgelegten Starttermin. Der dritte Teil sollte ursprünglich den Abschluss einer Trilogie bilden, jedenfalls wurde dies so angedeutet.
In „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ trifft nämlich die neue Generation an Hauptcharakteren auf die alte Generation aus „Jurassic Park“ Tagen. So kehren sowohl Jeff Goldblum als auch Sam Neill und Laura Dern zurück und sollen im neuen Film tatsächlich wichtige Rollen, anstatt kurzen Cameo-Auftritten, haben. Mit einer Laufzeit von insgesamt 147 Minuten ist „Jurassic World 3“ übrigens der längste Film des Franchise. Bis jetzt.
Denn, dass „Jurassic World 3“ tatsächlich den Abschluss des Franchise bilden wird, ist wohl doch eher unwahrscheinlich. „Jurassic World“-Produzent Frank Marshall sprach unlängst von Zukunftsplänen und davon, eine „neue Ära“ einzuleiten und das Franchise weiter auszubauen. (lw)
Bild: UPI
Bin gespannt, ob es wirklich mal endet.