Der Branchen-Insider Daniel Richtman berichtet, dass Paul Walter Hauser vor dem Hollywood-Streik ein Angebot für die Hauptrolle in Quentin Tarantinos letztem Film „The Movie Critic“ erhalten habe.

Hauser etablierte sich in den letzten Jahren als Charakterdarsteller. Zu den Höhepunkten seiner Filmografie zählen „Richard Jewell“, „I, Tonya“ und „BlackKklansman“. Zuletzt überzeugte er als Psychopath in „Blackbird“ („In with the Devil“).

Die Rolle, die Hauser spielen würde, ist die des Filmkritikers Jim Sheldon. Tarantino beschrieb die Figur als „Travis Bickle, wenn er ein Filmkritiker wäre“. Also ein Einzelgänger, ein isolierter Mensch, der zufällig Filme für ein Underground-Pornomagazin rezensiert.

„The Movie Critic“, der im Jahr 1977 spielt, sollte eigentlich im Herbst gedreht werden, aber der Hollywood-Streik machte Tarantino einen Strich durch die Rechnung.

Es gab zuletzt auch einen Bericht, dass Tarantino den schwer kranken Bruce Willis für eine „Cameo-Rolle“ in seinem zehnten und letzten Film haben will. (red)

Bild: Gage Skidmore from Peoria, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0, via Wikimedia Commons – aus 2015/San Diego