Die Filme kann man diese Woche neu von zu Hause aus sehen, egal ob als (Leih/Kauf-) VOD, auf DVD, BluRay oder im Streaming. Der Fokus liegt auf Titeln abseits der großen Streaming-Dienste, physischen Medien und kostenlosen Inhalten.

von Christian Klosz

The Deserter

2022, Fantasy/Drama, Regie: John Tornblad
Ein desertierender Soldat wird gefangen genommen und zum Tode verurteilt. Sein einziger Weg, um seine Freiheit zurückzugewinnen, ist, den Richter davon zu überzeugen, dass er keine andere Wahl hatte. Sein Plädoyer erzählt von übernatürlichen Wesen und einer extremen Todesangst.

seit 2.2. kostenlos bei Plex (Filmlink)

The VelociPastortipp!

2018, Horror/Trash/Komödie, Regie: Brendan Steere
Ein verrücktes, aber liebenswertes Trash-Meisterwerk: Nach Kontakt mit einer versteinerten Dinoklaue entwickelt ein junger Pastor übernatürliche Kräfte und macht als VelociPastor Jagd auf vom Glauben abgefallene Bösewichte. Herrlich! - Wertung: 76/100

seit 3.2. als Leih-VOD, auch als Kauf-VOD

Pandemonium

2022, SciFi-Thriller, Regie: Giovanni Quintero Angarita, Álvaro Benet
Im Jahr 2025 taucht ein neues Virus unbekannten Ursprungs auf, das auf der Erde für Chaos sorgt. Vier Menschen sterben unter merkwürdigen Umständen, alle im Zusammenhang mit einem hochrangigen Regierungsbeamten. Sie waren im Besitz von geheimen Informationen über den Ursprung des Virus.

seit 3.2. kostenlos bei Plex

Alan Pakula: Going for Truthtipp!

2019, Doku, Regie: Matthew Miele
„Alan Pakula: Going for Truth“ behandelt das persönliche und berufliche Leben von Alan J. Pakula, dem gefeierten Filmemacher, dessen Karriere zu Zeiten New Hollywoods begann und der einige der besten Polit-Thriller aller Zeiten schuf. Immer auf der Suche nach der Wahrheit, wobei Realismus sein bevorzugter Regiestil war, bekommt dieser Künstler endlich sein verdientes Rampenlicht. Ausgewählte Schauspieler und Crewmitglieder aus seiner Filmografie, darunter Werke wie „Klute“, „Die Unbestechlichen“ und „Die Akte“, lassen Pakula noch einmal lebendig werden.

seit 4.2. kostenlos bei Plex

Der Fluch der Natty Knocks

2023, Horror; Regie: Dwight H. Little
Kurz vor Halloween ist der Fluch der Natty Knocks wieder populär unter Teenagern. Natty war eine wenig erfolgreiche Schauspielerin, die nach der Rückkehr in ihre Heimatstadt von mehreren Ehefrauen aus Eifersucht gelyncht wurde. Ihr totgeglaubter Sohn, der den Mord mit ansehen musste, will das Andenken an seine Mutter bewahren. Für Britt und ihre Freunde hingegen wird es eine sehr blutige Halloween-Nacht – Low Budget-Horror vom „Mord im weißen Haus“-Regisseur Dwight H. Little mit Horror-Stars wie Robert Englund und Bill Moseley.

seit 5.2. als Kauf-VOD

BlackBerrytipp!

2023, Drama/Biopic; Regie: Matt Johnson
Ein weiterer, sehenswerter Beitrag zum neuen Genre der nostalgischen Produkt-Biopics, diesmal über das BlackBerry-Phone: Ein dramaturgisch klug konstruierter, solide gefilmter und gut gespielter Film, dessen Independent-Charme man sich nur schwer entziehen kann. – Wertung: 82/100 -> ganze Kritik

seit 5.2. als Kauf-VOD ab 11.99€

Manodrome

2023, Thriller; Regie: Johan Trengove
Ralphie ist jung und gesund; seine Freundin ist schwanger. Doch er fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Sein Job als Uber-Fahrer ist weder erfüllend noch bietet er finanzielle Sicherheit. Auch über sein Verhältnis zum eigenen Körper ist er sich nicht vollkommen im Klaren. Als er in einen reaktionären Männlichkeitskult eingeweiht wird, drängen aufgestaute innere Konflikte an die Oberfläche, und Ralphie verliert allmählich den Bezug zur Realität. Thriller über „toxische Maskulinität“ mit Adrien Brody und Jesse Eisenberg.

seit 5.2. als Leih/Kauf – VOD

The Deep House

2021, Horror/Mystery; Regie: Alexandre Bustillo, Julien Maury
Zwei Youtuber untersuchen ein mysteriöses Haus, das wie aus dem nichts in den Tiefen eines Sees in Frankreich erschienen ist. Ihr Tauchgang wird zu einem Albtraum, als sie entdecken, dass dieses Haus der Schauplatz grausamer Verbrechen war.

ab 8.2. auf DVD/BluRay

Rebel – in den Fängen des Terrors

2022, Action/Thriller, Regie: Adil El Arbi, Bilall Fallah
Kamal ist entschlossen, sein Leben zu ändern, und tauscht sein Leben in Belgien gegen eines in Syrien ein, um vor Ort den Kriegsopfern zu helfen. Bei seiner Ankunft wird er jedoch zur Armee gezwungen und sitzt in der Stadt Raqqa fest. Währenddessen träumt sein jüngerer Bruder Nassim davon, ihm zu folgen, und wird so zur leichten Beute für die Anwerber des Dschihad. Ihre Mutter Leila will um jeden Preis verhindern, dass Nassim in Kamals Fußstapfen tritt.

ab 8.2. auf DVD / BluRay

#homecinema #safeculture

-> Weitere Heimkino-Kritiken

Titelbild: aus „VelociPastor“