Viel ist passiert im letzten Jahr: Vor rund einem Jahr standen wir noch am Anfang der Ausweitung unserer Tätigkeit, wir hatten eben erst Pressezugänge von einigen Filmverleihen bekommen, um von aktuellen Filmen vor Kinostart berichten zu können.

Was damals sporadisch und selektiv begonnen hatte, ist heute unser „täglich Brot“: Pro Monat berichten wir von 10 bis 15 neuen Kinostarts. Dazu kommen regelmäßige News-Updates, Listen und Filme für unsere Filmothek. Eine weitere Neuerung auf filmpluskritik.com: Unsere Ratings, die sich großer Beliebtheit erfreuen, und für die wir auch einige Gastkritiker von anderen Medien gewinnen konnten.

Auch unsere Reichweite hat sich vervielfacht: Standen wir vor 1 Jahr noch bei rund 5.000 Zugriffen auf unsere Seite pro Monat, sind es derzeit rund 25.000 – also eine Verfünf-fachung.

Auch unsere publizistische Tätigkeit haben wir ausgeweitet: Neben Berichten von Filmpremieren sind wir inzwischen regelmäßige Gäste bei nationalen und internationalen Festivals: Nicht nur von der Diagonale 2018 durften wir berichten (unser erstes Festival), ebenso vom Let’s CEE 2018, dem /Slash-Festival 2018, dem FantasyFilmFest 2018/2019, den FrauenFilmTagen 2019 und kürzlich erst mit der Berlinale 2019 von einem der größten internationalen Filmfestivals der Welt.

Unser Team ist nach einigen Wechseln von 3 auf inzwischen 6 Personen angewachsen, die allesamt regelmäßig Beiträge und Kritiken beisteuern. Neben Cliff Brockerhoff und Christian Klosz sind neu im Team: Mara Hollenstein-Tirk, Elli Leeb, Daniel Krunz und seit kurzem Paul Kunz, der u.a. für die News zuständig ist.

Mit diesen erfreulichen News und Entwicklungen gratulieren wir uns heute, am 8.3., selbst zu unserem 2. Geburtstag und möchten euch, lieben Lesern, für euch großes Interesse danken, denn ohne euch wäre das alles nicht möglich. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auch weiter begleitet.

Eure Film plus Kritik – Redaktion


Als besonderes „Schmankerl“ präsentieren wir euch hier die 10 bisher erfolgreichsten Beiträge aller Zeiten (seit Beginn – 8.3.2017) – rechts die Aufrufe der jeweiligen Artikel insgesamt:

PlatzBeitragstitelAufrufe
1.„Nymphomaniac: Volume I“ – Kritik8.205
2.Die zehn besten Erotik-Filme6.263
3.Bud Spencer & Terence Hill: Ihre 10 besten Filme 5.920
4.„Nymphomaniac: Volume II“ – Kritik4.246
5.Johnny Depp: Fans wegen aktueller Fotos in Sorge2.188
6.Neuer Film „Downhill“ – Will Ferrell dreht in Österreich!2.048
7.Die 20 erfolgreichsten Disney-Filme aller Zeiten1.963
8. „Mein Bester & Ich“ – „Ziemlich beste Freunde“-Remake… 1.961
9.10 emotionally challenging film experiences1.841
10.Die 10 besten Filme 2018: Die Film plus Kritik-Jahrescharts1.762
Werbeanzeigen