US-Schauspieler Zachery Ty Bryan, der vor allem für seine Rolle als ältester Sohn Brad Taylor in Tim Allens “Hör mal, wer da hämmert” (seit kurzem sind alle 8 Staffeln auf Disney+ zu streamen) bekannt ist, wurde Berichten zufolge zum zweiten Mal wegen häuslicher Gewalt verhaftet.

TMZ berichtete, dass Bryan am Freitag von der Polizei in Eugene, Oregon, wegen schwerer Körperverletzung unter Verstoß gegen den Abuse Prevention Act festgenommen wurde. Der wird angewendet, wenn jemand beschuldigt wird, eine Person angegriffen zu haben, obwohl gegen erstere Person zuvor eine einstweilige Verfügung im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt erwirkt worden war.

Bryan bekannte sich bereits 2021 in zwei Fällen der häuslichen Gewalt schuldig. Er erhielt eine Haftstrafe von drei Jahren auf Bewährung und musste an einem Interventionsprogramm für Gewalttäter teilnehmen.

Die Anklage aus dem Jahr 2021 geht auf einen Vorfall zurück, bei dem der damals 39-jährige Schauspieler seine 27-jährige Freundin angriff. Er wurde festgenommen und in das Lane County-Gefängnis gebracht und zunächst wegen Belästigung, Nötigung, Strangulierung und wegen Bedrohung und Körperverletzung angeklagt. Die letzte Anklage wurde als Gegenleistung für sein Schuldeingeständnis in zwei Anklagepunkten abgewiesen.

Vor wenigen Tagen gab es laut Quellen erneut einen Anruf bei der Polizei in Eugene wegen eines körperlichen Streits zwischen einem Mann und einer Frau in einem Wohnhaus. Zachery Ty Bryan war nicht am Tatort, als die Polizei eintraf. Sie machte ihn schließlich ausfindig und brachte ihn ins Gefängnis, wo er bis zum späten Sonntagnachmittag in Haft blieb. Bisher ist nicht klar, ob es sich bei dem mutmaßlichen Opfer erneut um dieselbe Person handelt wie 2021: Damals war die Betroffene Bryans Verlobte gewesen. (red)