Nachdem die Kinos weiterhin geschlossen haben, ist schwer nachzuvollziehen, was das Publikum im Heimkino derzeit am liebsten schaut. Die Netflix-Streaming-Charts können Orientierung geben, allerdings ändern die sich häufig und schnell und die Reihung hängt auch damit zusammen, wann der Streaming-Riese welche Filme zukauft, hochlädt oder veröffentlicht. So ergibt sich oft ein wilder Mix aus neuen und alten Filmen.

Einen mitunter besseren Anhaltspunkt könnten die Amazon-Verkaufscharts geben: Als weltweit größter Medienkonzern vertreibt Amazon auch jegliche neu erscheinende VOD. Das ist insbesondere deshalb interessant, weil viele Filmverleihe aufgrund der Corona-Krise ihre Kinofilme viel früher als geplant oder überhaupt exklusiv als Stream anbieten.

Hier also die TOP 15 Bestseller auf Amazon (Stand: 23.5. 9:00)

  1. „Underwater“
  2. „Knives Out“
  3. „Birds of Prey“
  4. „Sonic the Hedgehog“
  5. „Bad Boys for Life“
  6. „Das perfekte Geheimnis“
  7. „Spione Undercover“
  8. „Jumanji: The next Level“
  9. „Joker“
  10. „1917“
  11. „Bloodshot“
  12. „Die Eiskönigin 2“
  13. „Parasite“
  14. „Onward“
  15. „Jojo Rabbit“