Film plus Kritik - Online-Magazin für Film & Kino

“Film is a disease. When it infects your bloodstream, it takes over as the number one hormone; the antidote to film is more film.”

alle Filme A-Z

Kritikensammlung – durch Klick auf den Filmtitel geht’s zur ausführlichen Filmkritik:

„15:17 to Paris“ von Clint Eastwood, 2018

„303“ von Hans Weingartner, 2018

„3 Tage in Quiberon“ von Emily Atef, 2018

A:

„Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ von Steven Spielberg, 2011

„After Hours“ von Martin Scorsese, 1985

„Aladdin“ von Guy Ritchie, 2019

„American Animals“ von Bart Layton, 2018

„American Splendor“ von Robert Pulcini und Shari Springer Berman, 2003

„Annihilation“ / „Auslöschung“ von Alex Garland, 2018

„Antichrist“ von Lars von Trier, 2009

„Antiporno“ von Sion Soto, 2018

„Asche ist reines Weiß“ von Jia Zhangke, 2018

Assassination Nation von Sam Levinson, 2018

„Asterix erobert Rom“ von Uderzo/Goscinny/Watrin, 1976

„Aufbruch zum Mond“ von Damien Chazelle, 2018

„Avengers: Endgame“ von Anthony & Joe Russo, 2019

B:

„Bad Times At The El Royale“ von Drew Goddard, 2018

„The Ballad of Buster Scruggs“ von Coen-Brothers, 2018

„Basic Instinct“ von Paul Verhoeven, 1992

„Die bauliche Maßnahme“ von Nikolaus Geyrhalter, 2018

„Beach Bum“ von Harmony Korine, 2019

„Beale Street“ von Barry Jenkins, 2018

„A Beautiful Day“ von Lynne Ramsey, 2017

„Being John Malkovich“ von Spike Jonze, 1999

„Die Berufung“ von Mimi Leder, 2019

„Birdman“ von Alejandro Innaritu, 2014

„Bird Box“ (Netflix) von Susanne Bier, 2018

„BlaKkKlansman“ von Spike Lee, 2018

„Der Boden unter den Füßen“ von Marie Kreutzer, 2019

„Bohemian Rhapsody“ von Brian Singer, 2018

„Borg/McEnroe“ von Janus Metz, 2017

„Burning“ von Lee Chang-Dong, 2018

C:

„Captain Marvel“ von Ryan Fleck, Anna Boden, 2019

„Carnal Knowledge“ von Mike Nichols, 1971

„Cars 3 – Evolution“ von Brian Fee, 2017

„Catch Me If You Can“ von Steven Spielberg, 2002

„Christopher Robin“ von Marc Forster, 2018

„Climax“ von Gaspar Noe, 2018

„The Conjuring“ von James Wan, 2013

„Cops“ von Istvan, 2018

„Crash“ von David Cronenberg, 1996

D:

„Dark Blood“ von George Sluizer, 2012

„Deadpool 2“ von David Leitch, 2018

„Denn sie wissen nicht, was sie tun“ von Nicholas Ray, 1955

„Destroyer“ von Karyn Kusama, 2018

„Detroit“ von Kathryn Bigelow, 2017

„Dirty Dancing“ von Emile Ardolino, 1987

„Django“ von Sergio Corbucci, 1966

„The Domestics“ von Mike P. Nelson, 2018

„Downsizing“ von Alexander Payne, 2017

„Dumbo“ von Tim Burton, 2019

E:

„Eagles of Death Metal: Nos Amis (Our Friends)“ – von Colin Hanks, 2017

„Easy Riders, Raging Bulls“ von Kenneth Bowser, 2003

„Edward mit den Scherenhänden“ von Tim Burton, 1990

„Eleanor & Colette“ von Bille August, 2018

„Enemy“ von Denis Villeneuve, 2013

„The Equalizer 2“ von Antoine Fuqua, 2018

„Eraserhead“ von David Lynch, 1977

„Erde“ von Nikolaus Geyrhalter, 2019

„Erik & Erika“ von Reinhold Bilgeri, 2018

„Die Erscheinung“  von Xavier Giannoli, 2019

„ES“ von Andy Muschietti, 2017

„Extremely Wicked, Shockingly Evil and Vile“ von John Berlinger, 2019

F:

„Fahrenheit 11/9“ von Michael Moore, 2017

„Fegefeuer der Eitelkeiten“ von Brian de Palma, 1990

„Ferdinand“ von Carlos Saldanha, 2017

„The Florida Project“ von Sean Baker, 2017

„Foxcatcher“ von Bennet Miller, 2014

„Eine Frage der Ehre“ von Rob Reiner, 1992

„Ein Fressen für die Geier“ von Don Siegel, 1970

„Friedhof der Kuscheltiere“ von Kölsch/Widmyer, 2019

G:

„Das geheime Fenster“ von David Koepp, 2004

„Generation Wealth“ von Lauren Greenfield, 2018

„Ghostland“ von Pascal Laugier, 2018

„A ghost story“ von David Lowery, 2017

„Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa“ von Lasse Hallström, 1993

„Gladiator“ von Ridley Scott, 2000

„Glam Girls“ von Chris Addison, 2019

„Glass“ von M. Night Shyamalan, 2018

„Die Glücksritter“ von John Landis, 1983

„Godzilla 2: King of the Monsters“ von Michael Dougherty, 2019

„Die Goldfische“ von Alireza Golafshan, 2019

„Gran Torino“ von Clint Eastwood, 2008

„Green Book“ von Peter Farelly, 2018

„Ein gutes Jahr“ von Ridley Scott, 2006

H:

„Hagazussa“ – von Lukas Feigelfeld, 2017

„Der Hauptmann“ von Robert Schwentke, 2018

„Hellboy – Call of Darkness“ von Neil Marshall, 2019

„Hello, Mr. President“ von Rob Reiner, 1995

„Hereditary“ von Ari Aster, 2018

„Herr der Ringe – Die Gefährten“ von Peter Jackson, 2001

„Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs“ von Peter Jackson, 2003

„High Life“ von Claire Denis, 2019

„Hollow Man“ von Paul Verhoeven, 2000

„The Highwaymen“ (Netflix) von John Lee Hancock, 2019

„Hotel Transsilvanien 3“ von Genndy Tartakovsky, 2018

„The House That Jack Built“ von Lars von Trier, 2018

„Howard The Duck“ (1986) von Willard Huyck, 1986

I:

„Im Rausch der Sterne“ von John Wells, 2015

„In den Gängen“ von Thomas Stuber, 2018

„In einem fernen Land“ von Ron Howard, 1992

„Inland“ von Ulli Gladik, 2019

„Invictus“ von Clint Eastwood, 2009

„Isle of Dogs – Ataris Reise“ von Wes Anderson, 2018

„I, Tonya“ von Greg Gillespie, 2017

J:

„Jigsaw“ – von Spierig-Brothers, 2017

„John Wick: Kapitel 3“ von Chad Stahelski, 2019

 „Jumanji – Willkommen im Dschungel“ von Jake Kasdan, 2017

„Junior“ von Ivan Reitman, 1994

„Jurassic World: Das gefallene Königreich“ -von Juan Antonia Bayona, 2018

„Die Jury“ von Joel Schumacher, 1996

K:

„Kap der Angst“ von Martin Scorsese, 1991

„Kaviar“ von Elena Tikhonova, 2019

„Killer Joe“ von William Friedkin, 2011

„Die Kinder der Toten“ von Pavol Liska/Kelly Copper, 2019

„Kindheit“ von Margreth Olin, 2018

„The King of Comedy“ von Martin Scorsese, 1982

„Kirschblüten und rote Bohnen“ von Naomi Kawase, 2015

„Kleine Germanen“ von Frank Geiger/Mohammad Farokhmanesh, 2019

„Das krumme Haus“ von Jaques Paquet-Brenner, 2018

L:

„The Lady from Shanghai“ –von Orson Welles, 1947

„Last Man Standing“ von Walter Hill, 1996

„Die letzte Versuchung Christi“ von Martin Scorsese, 1988

„Love, Cecil“ von Lisa Immordino Vreeland, 2017

„Love, Simon“ von Greg Berlanti, 2018

„Lucky“ von John Carroll Lynch, 2017

M:

„Macbeth“ von Justin Kurzel, 2015

„Mandy“ von Panos Cosmatos, 2018

„Manhunter“ von Michael Mann, 1986

„The Man who killed Don Quixote“ – Terry Gilliam, 2018

„Maps to the Stars“  David Cronenberg, 2014

„Marrowbone“ – Sergio G. Sanchez, 2018

„Meine Braut, ihr Vater und ich“ – Jay Roach, 2000

„Meine Cousine Rachel“ – Henry Koster, 1952

„Melancholia“ – Lars von Trier, 2011

„Mid90s“ – Jonah Hill, 2018

„Mission: Impossible – Fallout“ – Christopher McQuarrie, 2018

„Mission to Mars“ – Brian de Palma, 2000

„Mississippi Burning“ – Alan Parker, 1988

Mister Link“ von Chris Butler, 2019

„Mogli“ (Netflix) – Andy Serkis, 2018

„Molly´s Game“ – Aaron Sorkin, 2017

„Monsieur Claude 2“ von Philippe de Chauveron, 2019

„Mord im Orient-Express“ – Kenneth Branagh, 2017

„Mudbound“ – Dee Rees, 2017

„The Mule“ – Clint Eastwood, 2019

N:

„Nach einer wahren Geschichte“ – Roman Polanski, 2017

„Die Nadel“ – Richard Marchand, 1981

„Nell“– Michael Apted, 1994

„Die neun Pforten“ – Roman Polanski, 1999

„No Way Out – Gegen die Flammen“ – Joseph Kosinski, 2017

„The Nun“ – Corin Hardy, 2018

„Nymphomaniac: Volume I” (director’s cut) – Lars von Trier, 2013

„Nymph()maniac: Volume II (director´s cut)“ – Lars von Trier, 2013

O:

„Overboard“ (1987) – Garry Marshall, 1987

„One Hour Photo“ von Mark Romanek, 2002

P:

„Passengers“ – Morten Tyldum, 2016

„Pirates of the Carribean: Fremde Gezeiten“ – Rob Marshall, 2011

“Planet der Affen: Survival” – Matt Reeves, 2017

Pokemon: Meisterdetektiv Pikachu“ von Rob Letterman, 2019

„Public Enemies“ – Michael Mann, 2009

„Pulp Fiction“ – Quentin Tarantino, 1994

Q:

„A Quiet Place“ – John Krasinski, 2018

R:

„Rampage“ – von Brad Peyton, 2018

„Im Rausch der Sterne“ von John Wells, 2015

„Ready Player One“ – Steven Spielberg, 2018

„Red Sparrow“ – Frances Lawrence, 2017

„Rememory“– Mark Palansky, 2017

„Rocketman“ von Dexter Fletcher, 2019

„Roma“ – von Alfonso Cuaron, 2018

S:

„Der seidene Faden“ – P.T. Anderson, 2017

„Serpico“ von Sidney Lumet, 1973

„Shazam!“ – David F. Sandberg, 2019

„Shrink“ von Jonas Pate, 2009

„Sie nannten ihn Spencer“ – Karl-Martin Pold, 2017

„Silver Linings“ – David O. Russel, 2012

„Sisters Brothers“ von Jaques Audiard, 2019

„Skin Creepers“ – von Ezra Tsegaye, 2018

„Spider-Man: A New Universe“ – Peter Ramsey, Bob Persichetti, Rodney Rothman, 2018

„Split“ – M. Night Shyamalan, 2016

Stan & Ollie“ von John S. Baird, 2019

„Starship Troopers“ – Paul Verhoeven, 1997

„Star Wars: Die letzten Jedi“ – Rian Johnson, 2017

„Stirb Langsam“ – John McTiernan, 1989

„The Strangers: Opfernacht“ – Johannes Roberts, 2018

„Styx“ – Wolfgang Fischer, 2018

„Sully“ – Clint Eastwood, 2016

„Summer of 84“ – RKSS, 2018

„Suspiria“ (1977) – Dario Argento, 1977

„Suspiria“ (2018) – Luca Guadagnino, 2018

„Synonyms“ – Nadav Lapid, 2019

T:

„Der talentierte Mr. Ripley“ – Anthony Minghella, 1999

 Terminal“ – Steven Spielberg, 2004

„Teufelskreis Alpha“ – Brian de Palma, 1978

„Thelma“ – Joachim Trier, 2017

„Three Billboards outside Ebbing, Missouri“ – Martin McDonagh, 2018

„Thunderbolt and Lightfoot“ – Michael Cimino, 1974

„Ein Ticket für Zwei“ – John Hughes, 1987

„Tod auf dem Nil“ – John Guillermin, 1978

„Top Gun“ – Tony Scott, 1986

„Training Day“ – Antoine Fuqua, 2001

„The Tree of Life“ – Terrence Malick, 2013

„Tully“ – Jason Reitman, 2018

„Turbo Kid“ – Whissel / Simard / Whissel, 2015

U:

„Under the Tree“ von Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, 2017

„Die Unglaublichen 2“ – von Brad Bird, 2018

„Unsane“ – Steven Soderbergh, 2018

„Unstoppable“ – Tony Scott, 2010

V:

„Van Gogh – An der Schwelle zur Ewigkeit“ von Julian Schnabel, 2018

„Venom“ – Ruben Fleischer, 2018

„The Verdict“– Sidney Lumet, 1982

 „Vice“ – Adam McKay, 2018

W:

„Waldheims Walzer“ Ruth Beckermann, 2018

„Walhalla Rising“ – Nicolas Winding Refn, 2009

„Werk ohne Autor“ – Florian Henkell von Donnersmarck, 2018

„Willkommen bei den Sch’tis“ – Dany Boon, 2008

„Willkommen in Marwen“ von Robert Zemeckis, 2019

„Wir“ – Jordan Peele, 2019

„Womit haben wir das verdient?“ – Eva Spreitzhofer, 2018

„Wonder Wheel“ – Woody Allen, 2017

X:

„X-Men: Dark Phoenix“ von Simon Kinberg, 2019

Y:

Z:

„Zauberer“ – Sebastian Brauneis, 2018

„Zoe“ – Drake Doremus, 2018

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